Radio Zürisee ufem Schiff, © Radio Zürisee
  • Highlights
  • Front

Radio Zürisee ufem Schiff

Am Freitag, 5. Juli durften wir einen Tag lang hinter die Kulissen der Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft schauen und haben darüber im Radio und auf Social Media berichtet. Und am Nachmittag gingen wir mit der Panta Rhei auf die Grosse Seerundfahrt mit Live-Musik von Pop-Newcomer Dom Sweden.

25.06.2024

Wir sind eingetaucht in die faszinierende Welt der Schifffahrt. Und wir haben erfahren, was es alles braucht, dass Schiffe täglich sicher und zuverlässig über den Zürichsee gleiten können.

Wie wird man eigentlich Kapitän eines Zürisee-Schiffs? Was macht eine Matrosin im Winter? Und was fragen Touristen besonders gerne? Die Profis der Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft haben uns so ziemlich alle Fragen beantwortet und auch einige Geheimnisse gelüftet.

Wir durften in praktisch alle Unternehmensbereiche der ZSG reinschauen. Hier kannst du die Highlights noch einmal nachhören.

Die Rundfahrt begann am Zürcher Bürkliplatz und führte bis nach Rapperswil und dann wieder zurück nach Zürich. Auf dem Sonnendeck der Panta Rhei wurden wir musikalisch verzaubert von Pop Newcomer Dom Sweden. Bevor er sich in den Festival Sommer 2024 stürzt, spielte er für uns je ein Set auf der Hinfahrt nach Rapperswil und auf der Rückfahrt nach Zürich.

Und an alle Hörerinnen und Hörer, die uns bei wunderschönem Wetter auf der Grossen Seerundfahrt begleitet haben: Schön, dass ihr euch angemeldet habt und mitgekommen seid. Vielen Dank - es war mega!

In Zusammenarbeit mit

© Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft

Teilen: