Ed Sheeran, © Ed Sheeran
 Ed Sheeran
  • Neue Songs

Trauriges Album von Ed Sheeran

Wenn man nicht wüsste, dass Sheeran sein neues Album schon vor Monaten geschrieben hat, würde man denken, der aktuelle Plagiats-Vorwurf habe ihm solchen Kummer bereitet, dass er von nun an nur noch traurige Songs singt, sein neues Album hat fast ausschliesslich melancholische Songs. Zudem ist Céline Dion zurück nach 4 Jahren musikalischer Pause und Texas veröffentlichen einen neuen Song für ihr Best-Off-Album. Das sind die neuen Songs der Woche.

12.05.2023

Ed Sheeran - Thougest

Wer tröstet Ed?

Substract, so heisst Ed's neues Album. Es ist sein bisher persönlichstes Album mit 14 Songs  die berühren. "Toughest" ist der wohl schnellste Song auf der Scheibel. Und zur neuen Musik gibt's bei Disney bald die Doku-Serie: "Ed Sheeran: The Sum Of It All". Substract ist der offizielle Abschluss der Ära der „Mathematical“-Alben. 

Céline Dion - I'll Be

Céline macht Filmmusik und ist Schauspielerin

Der neue Film Love Again mit Celine Dion in der Hauptrolle ist jetzt in den Kinos. Celine spielt sich selbst in der Rom-Com und nahm fünf neue Songs auf, darunter den Titeltrack "Love Again" und den Song "I'll Be". Die Songs markieren Celines erste neue Musik seit ihrem Album Courage aus dem Jahr 2019 und der Soundtrack enthält auch sechs ihrer früheren Hits sowie drei der Soundtracks des Films.

Texas - After All

Texas im Glarnerland

Ende August kommt die Kultband ins Glarnerland zum Stadtopenair Sound of Glarus. Im Vorfeld machen sie sich und ihren Fäns ein Geschenk, nämlich die besten Hits ihrer 34-jährigen Karriere auf einem Best-Off-Album. "The Very Best Of 1989 – 2023" - Release ist am 16.Juni. Mit 40 Millionen verkauften Alben gehören Texas zu den beliebtesten UK-Bands.

Roger Rhyner

Roger Rhyner

Musikchef und Moderator

Die neusten Songs der Woche

Ich arbeite seit 1996 bei Radio Zürisee und darf seit 1999 die Musik für den Sender und seine Web-Channels aussuchen. Neben meiner Tätigkeit als Musikchef bin ich Mitglied der Programmleitung. Auch nach so vielen Jahren in diesem Job, begeistert mich auch heute noch neue Musik. Manchmal gibt es sogar Songs, die ich in Endlosschlaufe höre oder dabei sogar ein paar Tränchen verdrücke... In meiner Freizeit schreibe ich Kinderbücher, spiele Theater, mache Musik, male Bilder... die Liste ist zu lang um sie zu vervollständigen ;-)

Teilen: