Schwerer Unfall im Weinland, © Kapo ZH
Die Unfallursache wird abgeklärt. Kapo ZH
  • News

Schwerer Unfall im Weinland

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Velo in Unterstammheim ist die Zweiradfahrerin schwer verletzt worden. Die Unfallursache ist noch unbekannt.

04.06.2023

Eine 59-jährige Velofahrerin ist am Samstagabend in Unterstammheim im Zürcher Weinland bei der Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Sie musste per Helikopter ins Spital geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 18 Uhr auf der Schlattingerstrasse mit einem in die gleiche Richtung fahrenden Auto, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Der 31-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Wie es zum Unfall gekommen war, war vorerst unklar.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Stammheim, ein Rettungswagen des Kantonsspitals Winterthur, ein Rettungshelikopter der REGA, der zuständige Staatsanwalt sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Daniel Krähenbühl

Redaktor

Teilen: