Mann will 10-Jährigen in Zürich vor einfahrenden Zug stossen, © Keystone-SDA
Ein Mann wollte im Zürcher Bahnhof Hardbrücke ein Kind vor den Zug schubsen. Keystone-SDA
  • News

Mann will 10-Jährigen in Zürich vor einfahrenden Zug stossen

Am Pfingstmontagnachmittag hat ein Mann im Bahnhof Zürich-Hardbrücke versucht, einen 10-jährigen Buben auf ein Gleis zu schubsen, auf dem sich ein Zug näherte. Ein Passant konnte noch rechtzeitig eingreifen.

30.05.2023

Der Passant ergriff den Knaben und verhinderte so, dass dieser auf das Gleis hinunterfiel, wie die Stadtpolizei Zürich am Dienstag mitteilte.

Die Polizei sei am Montag kurz vor 13:30 Uhr wegen eines Streits zum Bahnhof Hardbrücke gerufen worden. Gemäss bisherigen Erkenntnissen kam es bei der Unterführung am Bahnhof Hardbrücke zu einem Disput zwischen spielenden Knaben und einem unbekannten Mann. Dabei wurde einer der Buben zu Boden gestossen und zog sich Schürfungen zu.

Die Kinder begaben sich daraufhin in den Bahnhof, wo sie wiederum auf den Mann trafen. Dieser packte auf dem Perron des Gleises 2 einen 10-jährigen der Gruppe und stiess ihn Richtung Gleis, auf dem ein Zug heranfuhr.

Der mutmassliche Täter flüchtete zunächst, stellte sich aber kurze Zeit später in einer Polizeiwache. Der 42-jährige Schweizer wurde festgenommen. (sda)

Dani Keller

Redaktor

Teilen: