Kantonspolizei Glarus Tötungsdelikt Glarus Kind, © Symbolbild Keystone-SDA
Das Mädchen hatte viele Verletzungen. Symbolbild Keystone-SDA
  • News

Glarus: Eltern unter Tötungsverdacht

Ein dreijähriges Mädchen ist in der Stadt Glarus am Freitagabend mit zahlreichen Verletzungen gestorben. Die Polizei hat die Eltern verhaftet.

05.06.2023

Die Eltern des Kindes alarmierten am Freitagabend den Notruf, weil das Mädchen keine Luft mehr bekam. Die Rega wurde aufgeboten. Doch als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, konnten sie das Kind nicht mehr retten. Allerdings wies das Mädchen zahlreiche Verletzungen auf. 

Der Vater und die Stiefmutter stehen im Verdacht, sich im Zusammenhang mit dem Tod des Kindes strafbar gemacht zu haben.

Wie die Glarner Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, beantragte sie nun für die Eltern beim Zwangsmassnahmengericht die Untersuchungshaft. Die Todesursache des Kindes ist aufgrund der viele Verletzungen unklar und wird durch die Glarner Justiz, das Forensische Institut FOR sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich IRMZ abgeklärt. (sda/nfa)

Nadia Fäh

Chefredaktorin

Teilen: