Gemeinde reagiert auf Verkehrschaos im Klöntal
Eigentlich ein schönes und ruhiges Erholungsgebiet - der Klöntalersee.
  • News

Gemeinde reagiert auf Verkehrschaos im Klöntal

Im Klöntal herrscht über die Wochenenden wieder Hochbetrieb. Über Pfingsten musste die Strasse teilweise wieder gesperrt werden. Jetzt reagiert die Gemeinde.

31.05.2023

Ein zusätzlicher Postautokurs an Sonntagen soll nun Entlastung bringen, wie die Gemeinde Glarus mitteilt. Geplant ist der neue Kurs ab dem 18. Juni 2023. Ab dem 21. August 2023 gilt dann wieder der normale Fahrplan. An Spitzensonntagen wird somit der Halbstundentakt ab Glarus ins Klöntal eingeführt.

Beliebtes Ausflugsziel

Der Klöntalersee ist das beliebteste Ausflugsziel im Glarnerland. Immer wieder kommt es aber an den Wochenenden zu einem Verkehrschaos. Die Gemeinde versucht mit verschiedenen Massnahmen den Autoverkehr zu reduzieren. So gibt es zum Beispiel seit dem letzten Sommer sogenannte Mitfahrbänkli. Dort können sich Personen hinsetzen, die eine Mitfahrgelegenheit ins Klöntal suchen. (dna)

David Nadig

Stv. Chefredaktor, Sportchef

Teilen: