Fast alles neu bei Radio Zürisee!, © Radio Zürisee
 Radio Zürisee
  • Radio Zürisee

Fast alles neu bei Radio Zürisee!

Radio Zürisee startet musikalisch geschärfter, inhaltlich fokussierter und mit einem aufgefrischten optischen Auftritt in den Frühling. Damit schenken wir uns zu unserem 40. Geburtstag nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch ein neues Kleid – inklusive neuem Claim und Logo.

22.05.2023

Programm

Wir starten unüberhörbar frisch in diesen Frühling: mit einem überarbeiteten Musikprogramm in der bewährten Breite über die letzten vier Jahrzehnte, maximal geschärft und mit Fokus auf die 80er, die 90er und das Beste bis heute – so tönt Abwechslung! Durch den zusätzlich reduzierten Sprachanteil wird der bekannten Musikbreite noch mehr Gewicht eingeräumt, der Musikanteil hörbar erweitert und somit die Musikqualität erhöht.

Isabelle Meier und Mario Steiner, © Radio Zürisee

Morgenshow

Ebenso mehr Wichtigkeit erhält die Morgenshow: Montag bis Donnerstag präsentiert von den bewährten und beliebten Moderator/-innen Isabelle Meier und Mario Steiner, unterstützt durch ein noch aktiver eingebundenes Redaktionsteam. Damit wollen wir noch näher bei unserem Publikum sein, was wir strategisch bereits Ende 2019 mit den neuen Studioräumlichkeiten und der einzigartigen und einmaligen Radioloft in Rapperswil eingeläutet haben. Die persönliche Nähe zum Hörer wird neu auch mit News in Mundart unterstrichen. Ergänzt wird das Morgenshow-Team durch Martin Diener und Giulia Staub.

Logo

Und last but not least gönnen wir uns auch optisch ein neues Kleid – in bewährten und doch leicht optimierten Farben. Das Logo – modernisiert mit hoher Wiedererkennbarkeit – rundet den aufgefrischten Auftritt ab, während der neue Claim ‘So tönt Abwechslung’ die musikalische Vielfalt unterstreicht. Zu hören und zu sehen sind die Veränderungen ab Montag, 1. Mai 2023.

Radio Zürisee Logo, © Radio Zürisee

Teilen: